Kolja (w)

So ziemlich am Ende, abgemagert und sehr schüchtern kam Kolja, geb.
01.02.22, ca. 30 cm und aktuell 6 kg leicht, hier in Nürnberg in der Pflegestelle an. Doch was soll ich sagen, kaum 14 Tage später hat sie sich super erholt, schon ordentlich zugenommen und ihre Lebensfreude und Energie zurück gewonnen. Kolja ist ein richtig fröhlicher und lustiger Hund, die hier ihre Kindheit richtig nachholt, gerne die Spielzeugkiste plündert, den ein oder anderen Blödsinn im Kopf hat und ausdauernd mit den anderen Hunden spielt. Inzwischen sucht sie die Nähe, kommt selber auf die Couch und Streicheleinheiten saugt sie auf wie ein Schwamm. Sie läuft schon prima an der Leine, sucht dabei oft den Blickkontakt, um wirklich alles richtig zu machen. Auch im Auto ist sie eine angenehme Beifahrerin und legt sich schnell ab. Alleine bleiben ist noch nicht so ihr Ding, aber zusammen mit den Hundekumpels, kann mans schon mal 1 Stündchen aushalten. Das muss noch aber weiter geübt werden. Kolja ist draußen schon sehr sicher unterwegs, auch der Großstadtlärm mit reichlich Verkehr, stört sie nicht. Im eingezäunten Gelände ohne Leine, klappen die Geschäfte schon draußen, unterwegs an der Leine leider noch nicht, da ist die Ablenkung noch zu groß, auch daran wird fleißig gearbeitet. Bei Fremden ist sie anfangs etwas schüchtern, mit guten
(leckeren) Argumenten, ist sie aber gut bestechlich. Kolja geht jetzt auf Körbchensuche und wünscht Sie eine Familie, die Zeit und Lust hat, weiter an der Erziehung zu arbeiten, wo sie nicht so viel alleine sein muss und ein anderer Hund zum Spielen wäre so richtig klasse. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie gut als Prinzessin klar käme, denn sie bindet sich sehr schnell an ihre Bezugsperson und himmelt diese regelrecht an. Kolja hat den Tierarztcheck schon hinter sich, ist gesund, nur aktuell noch viel zu dünn und sollte unbedingt noch mind.
ein Pfündchen drauf legen. Kolja ist gechipt, geimpft, entwurmt und bereits kastriert, ebenso hat sie den negativen Snap 4 D Test und freut sich in Nürnberg auf Eueren Besuch.

© Tiernothilfe Casa Katharina e. V.

Facebook