Eigentlich wollten wir – solange die Ungewissheit mit dem Krieg ist – keine neuen Gehege bauen. Aber wir haben so viele neue Hunde – hauptsächlich Welpen – bekommen, dass wir einfach nicht mehr wissen, wohin. Deshalb haben wir im Oktober 7 Gehege gebaut und jetzt hat der Baubeginn von 5 weiteren Gehegen gestartet. Erst heute mussten wir wieder 9 (von ursprünglich 12, eines wurde überfahren, wo die anderen 2 sind, weiß keiner) Welpen aufnehmen, die auf der Straße waren und die Bewohner, die sich belästigt gefühlt haben, schon in der Necropole angerufen haben, dass sie abgeholt werden. Eine von uns unterstützte Tierfreundin hatte sich um die Kleinen gekümmert, war aber jetzt in großer Sorge. Denn wenn sie abgeholt worden wären, wäre das ihr sicheres Todesurteil gewesen. Die neuen Zwinger werden erst in ca. 2 Wochen fertig sein, hoffentlich können die Kleinen wenigstens erst mal notfallmäßig gut untergebracht werden.
Danke, dass Sie uns hier immer wieder unterstützen. Die Preise in Moldawien explodieren und der Euro sinkt von Monat zu Monat, so dass wir für die 5 Gehege inzwischen so viel zahlen müssen, wie vorher für 8. Und auch diese neuen Gehege werden wieder ganz schnell besetzt sein. Langsam wird uns Angst, weil wir bald nicht mehr wissen, wo wir die Hunde noch unterbringen sollen.
Ihr leistet ganz großartige Hilfe den armen Tieren. Dafür danke ich euch von ganzem Herzen. Es braucht so viel Menschen mehr wie euch.
Vielen lieben Dank!
Ursula