Gerade in den letzten Wochen haben wir im Heim zauberhaften Zuwachs bekommen. Einige kleine Tierkinder wurden alleine oder zu Zweit auf den Straßen gefunden, einige wurden Kindern weggenommen, die mit den Kleinen „spielten“ und von den 6 scheuen Hunden, die uns Tierschützer aus dem Todeslager gebracht haben, war eine Hündin trächtig und sie hat uns 4 Babies geschenkt. Und jetzt hat eine ganz kluge Hundemama sich einfach mit ihren 6 frischen Welpen vor unsere Heimtüre gelegt. Natürlich mussten wir sie auch aufnehmen, da das Heim ja direkt an einer sehr stark befahrenen Straße liegt und wenn die Kleinen flügge geworden sind, hätte sicher keines davon einen Ausflug überlebt. Und die bildschöne Mama ist einfach nur glücklich und genießt jetzt das warme Körbchen und Futter.
Für unsere Pfleger bedeuten so viele Hundekinder natürlich vermehrt Arbeit, denn da die Mamas alle sehr dünn sind, müssen die Kleinen zugefüttert werden oder die, die alleine gefunden wurden, brauchen ja auch Spezialfutter. Aber wir sind natürlich froh, dass wenigstens ein paar Welpen die Chance haben, mit ihren Müttern die wichtigste Prägungszeit durchleben zu können. Hoffen wir, dass viele der Kleinen überleben und auch sie irgendwann die Chance bekommen, einmal geliebte Familienhunde zu werden. Unsere Natasha und Marina kümmern sich sehr um die süße Last, damit sie z.B. nicht so scheu werden und uns Menschen vertrauen können.
Hier ein Dank an unsere Sylvia und ihren Mann Tom, die uns gleich eine ganze Ladung Welpenmilch gespendet haben. Wir gerade ganz dringend gebraucht.